06.02.2015

Veloprüfung

Veloprüfung

Am Donnerstag, 8. September 2018 fanden sich kurz vor 8.00 Uhr die ersten der rund 125 Sechstklässler aus den Gemeinden Mettmenstetten, Maschwanden, Knonau und Rifferswil auf dem Schulhausplatz der Primarschule Mettmenstetten.

Es galt nun, den praktischen Teil der Veloprüfung zu bestehen. Die theoretische Prüfung wurde bereits im Vorfeld in der Schule gelöst.

Patrik Suter, Kinder- und Jugendinstruktor der Präventionsabteilung der Kantonspolizei, sowie zusätzliche Polizisten der Kantons- und Kommunalpolizei waren ebenfalls vor Ort.

Ohne den zahlreichen freiwilligen motivierten Helfern wäre dieser Anlass nicht durchführbar! Herzlichen Dank an Alle, dies gilt natürlich auch die Kantons- und Kommunalpolizei für die wertvolle Unterstützung!

Wir freuen uns auch, dass dieser Anlass, vom Elternforum wieder geweckt, nun jeweils jährlich am 1. Donnerstag im September durchgeführt wird.