Räbeliechtliumzug

Räbeliechtli-Nacht 2021

Dieses Jahr hat der Räbeliechtli-Anlass infolge Corona in einem komplett anderen Format stattgefunden. Um grosse Ansammlungen bzw. eine Absage des Anlasses zu vermeiden wurde auf den traditionellen Umzug verzichtet. Stattdessen wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner von Mettmi aufgefordert, ihr Zuhause zu schmücken und mit ihren Räben individuell durchs Dorf zu spazieren.

Der Aufruf hat grossen Anklang gefunden. So viele wunderschöne, kreative Dekorationen haben sich durchs Dorf gezeigt.

Der Schulhausplatz erstrahlte ebenfalls festlich geschmückt und lud ein, sich bei einem Becher Punsch an den Feuerschalen aufzuwärmen.

Das OK Räbeliechtli bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die diesen Abend so speziell gemacht haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Räbeliechtli-Nacht und werden uns bemühen, das Angebot weiter auszubauen.

Die nächste Räbeliechtli-Nacht findet am Freitag, 4. November 2022 statt.