Das Corona-Virus: Hilfe durch die Schulsozialarbeit für die Kinder

Mit der Corona-Pandemie ist eine aussergewöhnliche Situation eingetreten. Du sollst jetzt für eine Zeit lang zu Hause bleiben, nicht mehr in die Schule kommen und dich auch nicht mehr mit grösseren oder wechselnden Gruppen von Freundinnen oder Freunden treffen. Dies ist für dich wie auch für Deine Eltern neu.
Sollte es Dir zu Hause aus irgendeinem Grund schlecht gehen, hast du ein Problem, das du mit einer unabhängigen Person besprechen möchtest, oder brauchst du sonst einen Rat, darfst Du mir gerne anrufen, per Mail oder sms schreiben. Was du mir erzählst, behalte ich für mich und sage es niemandem weiter.

Roger Dietrich           079 126 08 50             ssa@ps-mettmenstetten.ch

Montag bis Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 16:30 Uhr

PS: Falls du lieber unerkannt bleiben möchtest, gibt es das Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche unter der Nummer 147.

Flyer der Schulsozialarbeit für Kinder und Jugendliche